Liebe Spechbacherinnen und Spechbacher,

wie inzwischen schon bekanntgemacht wurde, muss die traditionelle Spechbacher Kerwe aufgrund der aktuellen Corona-Situation dieses Jahr leider ausfallen. Die beteiligten Vereine haben sich gemeinsam mit der Gemeinde schweren Herzens zu diesem Schritt entschlossen. Grund dafür ist, dass ein gewohnter Ablauf unserer geliebten Kerwe unter der jetzigen Situation nicht durchführbar ist. Wir alle bedauern dies sehr, blicken jedoch schon voller Vorfreunde auf den September 2021 und hoffen, dass wir dann alle wieder gemeinsam uneingeschränkt unsere Kerwe feiern können.

Um jedoch nicht ganz auf die 5. Jahreszeit in Spechbach verzichten zu müssen, kann der FC Spechbach immerhin auch in diesem Jahr sein traditionelles Kerwespiel auf dem Bocksberg anbieten. Und da wir in der aktuellen Saison mit zwei Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen, können wir dies sogar in doppelter Ausführung bieten. So darf der FC am Kerwesamstag und am Kerwesonntag jeweils ein Spiel bestreiten. Folgende Spiele sind angesetzt:

Kerwesamstag, 26.09.20 – 17:00 Uhr – FC Spechbach gegen SpG Waldhilsbach/Gaiberg

Kerwesonntag, 27.09.20 – 15:00 Uhr – FC Spechbach 2 gegen FC Sandhausen 2

Im Rahmen dieser beiden Kerwespiele werden wir auch rund ums Clubhaus eine Bewirtung anbieten. Auch hier sind wir durch die Corona-Pandemie etwas eingeschränkt. So wird die Bewirtung im Freien stattfinden. Hierfür werden Biertischgarnituren in ausreichendem Abstand und für schlechteres Wetter ein kleines Zelt zur Verfügung stehen. Selbstverständlich gibt es auch einige Hygieneregeln zu beachten. Alle notwendigen Anweisungen sind an den beiden Tagen gut sichtbar angebracht.

Folgendes an Bewirtung ist geplant:

Kerwesamstag: Bewirtung ab 15:30 Uhr mit Gegrilltem

Kerwesonntag: Bewirtung ab 10:30 Uhr mit Weißwurstfrühstück und Gegrilltem

Wer schon jetzt weiß, dass er am Weißwurstfrühstück teilnehmen möchte, möchte sich bitte vorab unverbindlich bei Benjamin Dick unter benjamindick@web.de oder 017631060748 anmelden. Dadurch werden unsere Planungen etwas erleichtert. Natürlich sind wir auch für Kurzentschlossene gerüstet.

Die Vorstandschaft des FC Spechbach würde sich freuen, wenn wir euch an diesen beiden Tagen begrüßen dürfen und die beiden Mannschaften sind einer lautstarken Unterstützung nicht abgeneigt.